Datenschutz

Gemäss Datenschutzgesetzen sind wir verpflichtet, offenzulegen, welche persönlichen Daten gespeichert oder verarbeitet werden. Die Speicherung erfolgt auf Servern in der Schweiz.

Alle Daten sind ausschliesslich für die Spielgruppenorganisation und deren Betrieb bestimmt. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.
Die Datenschutzbestimmungen unseres Cloud Service Providers Clubdesk befinden sich hier: ClubDesk Datenschutz .

Gespeicherte oder verarbeitete Personendaten

Für die Organisation und den Betrieb der Spielgruppen speichern wir die Daten welche im Anmelde- resp. Kontaktformular erhoben werden.

Datensparsamkeit

Es werden nur Daten erhoben welche für den reibungslosen Betrieb der Spielgruppen notwendig sind. Wir verzichten bewusst auf die Erfassung weiterer persönlicher Daten wie z.B. Nationalität, Zivilstand, Geburtsdaten der Elternteile. Zudem verzichten wir auf den Einsatz von Google Analytics und ähnlichen Trackingtools zur Webanalyse.